top of page

VIETTI im Punktefieber!


Die ersten Bewertungen für die Barolos 2012 sind veröffentlicht worden. Für Antonio Galloni sind die 2012er Barolos von Vietti „die überzeugendsten und opulentesten des Jahrgangs“. Nach den außergewöhnlichen 96/100 Punkten, mit denen er die Einzellagen Lazzarito und Ravera bewertet hat – die höchste Punktzahl unter den 2012er Barolos - folgen der Rocche Castiglione mit 95+ und der Brunate mit 94+. Großartig auch die Bewertungen für die 2012er Barolo Castiglione und Barbareso Masseria, die von Galloni beide mit 93/100 Punkten ausgezeichnet wurden.


James Suckling hat den Barolo Brunate 2012 unter die „besten Weine der Woche“gewählt, und zu einem der 5 besten Baroli des Jahrgangs 2012.


Mit großer Freude gibt Vietti auch die weiteren Bewertungen von James Suckling bekannt: 97/100 für Barolo Brunate und Rocche di Castiglione, 96/100 für den Ravera und 93/100 für den Barolo Castiglione.


Wer auf der ProWein nicht die Gelegenheit hatte die Weine zu verkosten, kann dies auf der Vinitaly in Verona vom 10-13. April nachholen. Der Stand von Vietti auf der Vinitaly befindet sich in der Halle 10 P4. Gerne vereinbaren wir einen Termin vor Ort mit Ihnen.

News
Archiv
  • Facebook Long Shadow
 Tags
bottom of page