top of page

Erstmals bei ViP WEINE auf der ProWein: PRÀ – Soave at its best



Im Herzen des Weinanbaugebietes Soave Classico, in Monteforte d’Alpone, liegt in herausragender Lage die Azienda Agricola Prà.


Graziano Prà gilt - weit über die Grenzen Italiens hinaus - als einer der ganz wenigen Winzer von Weltklasse, denen es gelungen ist zu demonstrieren, welch beeindruckendes Potential ein Soave haben kann. Er weiß mit der autochthonen Garganega-Traube umzugehen, wie kein Zweiter. Seine Weine sind an Eleganz und Klasse kaum zu überbieten. Internationale Weinkritiker zählen die Soave von Prà zum Besten, was Italiens Weißweinwelt zu bieten hat. Doch Graziano Prà macht mittlerweile auch als Rotweinexperte von sich reden. Im Jahr 2001 erwarb er noch jungfräuliche Parzellen in den höchsten Lagen im Valpolicella Classica. Auf fast 500m ü.d.M. pflanzte er Corvina, Corvinone und Rondinella Trauben an. Seine Rotweine aus organisch bewirtschafteten Weinbergen im Valpolicella classico-Gebiet sind sinnliche Tropfen von burgundischer Eleganz mit viel Finesse und faszinierender Komplexität.

News
Archiv
  • Facebook Long Shadow
 Tags
bottom of page